Kontakt / Impressum

Sektionen

Mit den Sektionen wollen wir mehr Menschen Möglichkeiten/Räume bieten, am Thema Salutogenese in Praxisfeldern vernetzt und organisiert im Rahmen des Dachverbands Salutogenese mitzuarbeiten.

Aus dem Vorstand gab es drei Themen/Arbeitsbereiche, zu denen wir Sektionen angeregt haben:

  • 1.         Therapie und Beratung in medizinischen Kontexten
  • 2.         Bildung
  • 3.         Pflege und Soziales (ggf. auch zwei verschiedene)

Auf dem Symposium wurde noch ein weiteres Themenfeld durch Prof. Eberhard Göpel initiiert:

  • 4.          AG Sprache: „Sprachliche Brücken bauen…“

 

Jede Sektion/AG hat einen eigenen Ansprechpartner:

1.       zu 1.: Dr. med. Thomas Heucke (Linz am Rhein; isbe.linz(at)t-online.de)

2.       zu 2.: Marianne Klues-Ketels (Göttingen; m.klues-ketels(at)web.de)

3.       zu 3.: Dr. Traudel Weber-Reich (Göttingen; tweber2(at)gwdg.de)

4.       zu 4.: Prof. Eberhard Göpel (Bielefeld; goepel-e(at)t-online.de)